Buy Now, Pay Later für Geschäftskunden

Billie wird zur ersten B2B-BNPL-Lösung auf Stripe in Europa

Berlin, 23. Juli 2024 – Billie, der neue Standard für B2B-Zahlungen und führender Anbieter von Buy Now, Pay Later (BNPL)-Zahlungslösungen für Geschäftskunden, ist jetzt über Stripe verfügbar.

Billie x Stripe

Im Laufe des Sommers wird eine ausgewählte Anzahl von Onlineshops und Marktplätzen, die an Geschäftskunden in Deutschland, Frankreich und den Niederlanden verkaufen, die neue Lösung testen. Später in diesem Jahr wird jeder Händler, der auf Stripes Plattform läuft, Geschäftskunden die Buy Now, Pay Later-Zahlungsmethode von Billie anbieten können. Die B2B-BNPL-Lösung von Billie ist dabei die erste ihrer Art, die über Stripe in Europa verfügbar ist.

Mit Billie können Geschäftskunden Einkäufe tätigen und Zahlungen um bis zu 30 Tage aufschieben. Die Händler erhalten das Geld jedoch schon ab Warenversand. Das macht die Zahlungsmethode von Billie zu einem nützlichen Instrument für das Cashflow-Management von Händlern sowie Geschäftskunden. Möglich ist dies, weil Billie die Kreditwürdigkeit von Käufern an der Kasse in Echtzeit prüft und den Händlern gleichzeitig Schutz vor Zahlungsausfällen und Betrug bietet. Auf diese Weise können Händler Geschäftskunden flexible Zahlungsziele ermöglichen und gleichzeitig ihr eigenes Risiko für Zahlungsausfall und den Verwaltungsaufwand für potenzielle Inkassoverfahren auf Null reduzieren.

Die Integration von Billie spiegelt Stripes Engagement wider, Kunden kontinuierlichen Zugang zu den neuesten Zahlungsinnovationen zu bieten und so sicherzustellen, dass sie stets an der Spitze der technologischen Entwicklung bleiben.

Wir freuen uns, Stripe-Händlern ab sofort einfachen Zugang zu einer der beliebtesten Zahlungsmethoden im B2B-Bereich zu bieten: dem digitalen Rechnungskauf“, sagt Mauro Miotto, VP Partnerships bei Billie. „Unsere Partnerschaft wird Tausenden von Händlern in ganz Europa ermöglichen, ihren Kundenstamm zu erweitern, ihre B2B-Zahlungssysteme zu modernisieren und in neue Märkte zu expandieren, ohne dabei die Risiken von Zahlungsausfall oder Betrug zu tragen.

Die Integration mit Stripe erfolgt im Zuge starken Wachstums für das Berliner Scale-up. Im Juni überschritt Billie die Marke von 500.000 Geschäftskunden, die bei mehr als 3.500 Shops und Marktplätzen in ganz Europa mit Billie bezahlt haben. Unter den Händlern, die Billie in ihrem B2B-Checkout anbieten, sind Marken wie Alibaba.com oder Samsung.

Über Billie

Billie ist der neue Standard für B2B-Zahlungen. Mit der wegweisenden Buy Now, Pay Later-Zahlungsmethode (BNPL) haben Geschäftskunden die Möglichkeit, Waren sofort zu kaufen und die Zahlung dabei flexibel auf einen späteren Zeitpunkt zu verschieben, der ihren individuellen Bedürfnissen am meisten entspricht. Und das unabhängig davon, ob der Einkauf online, im Geschäft, per Telefon oder E-Mail stattfindet. Händler erhalten ihre Zahlungen dabei sofort bei vollem Schutz vor Zahlungsausfällen und profitieren von mehr Kaufabschlüssen und größeren Warenkörben an der Kasse.

Das Berliner Fintech entwickelt die BNPL-Lösung der Wahl für etablierte Marken und Unternehmen mit ambitionierten Wachstumszielen. Bis heute haben bereits mehr als 500.000 Geschäftskunden mit Billie bezahlt.